Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 11.07.2018

Abteilungsleiter Content Internet-Filiale (m/w)

Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als

Abteilungsleiter Content Internet-Filiale (m/w)

das Team des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • ein etwa 11-köpfiges Team führen und weiterentwickeln
  • die Gesamtverantwortung für über 1.000 Content-Seiten im Webauftritt von rund 400 Sparkassen übernehmen
  • ein modernes, die User-Attraction fokussierendes, datengestütztes und effizientes Content-Optimierungssystem mit implementieren und in Workflow-Prozesse deiner Abteilung übersetzen
  • die strategische Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen der Abteilung vorantreiben
  • die Performance von Content-Seiten analysieren und optimieren
  • Kalkulationen und Ressourcenplanungen für unterschiedliche Tätigkeiten und Projekte erstellen
  • erster Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder im Bereich Content der Internet-Filiale sein
  • regelmäßige Berichte an die Bereichsleitung, die Geschäftsführung und unterschiedliche Gremien erstellen und präsentieren

Du bist

  • mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium für die Position bestens geeignet
  • eine authentische Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger fachlicher oder disziplinarischer Führungserfahrung, die Mitarbeiter mitreißen und inspirieren kann
  • entweder selber erfahrene/r Redakteur/in oder Konzepter/in oder kennst dich im Umfeld einer Kreativ-Agentur mit digitalem Fokus bestens aus
  • ausgesprochen lösungsorientiert mit einer gesunden Hands-On-Mentalität und strategischem Gespür
  • erfahren in finanzpolitischen Themen wie z.B. Geldanlage, Altersvorsorge, Zahlungsverkehr und Versicherungen
  • optimaler Weise mit Kenntnissen in den Bereichen Content-Marketing, Performance-Marketing und/oder Suchmaschinenoptimierung ausgestattet
  • sehr kommunikativ und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • souverän im Auftreten gegenüber Kunden und unterschiedlichen Gremien

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 300 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen

Wie bewerben?

Solltest du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, sende uns deine Bewerbung bitte über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Inka aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-801 oder unter inka.knigge@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de


Bewerbungsschluss: 07.08.2018