Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 12.07.2017

Abteilungsleiter E-Mail-Marketing (m/w)



Sie möchten sich beim Impulsgeber des Finanzmarktführers einbringen? Sie möchten in einem innovativen Unternehmen mit mehr als 220 Online- und Kommunikations-Experten kreative Konzepte und digitale Erfolgslösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH, eine Tochter des Deutschen Sparkassenverlags mit Standorten in Berlin und Düsseldorf, freut sich auf Sie und Ihre Ideen.

Zur Erweiterung unseres Bereiches Portale suchen wir für unseren Standort in Berlin einen engagierten und begeisterungsfähigen

Abteilungsleiter „E-Mail-Marketing“ (m/w)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Strategische und technologische Weiterentwicklung und Optimierung des Geschäftsbereiches E-Mail-Marketing
  • Konzeption, Realisierung und Versand von performancestarken E-Mail-Marketing- und Newsletter-Kampagnen für die Sparkassen und deren Verbundpartner
  • Planung und Umsetzung von mehrstufigen E-Mail-Marketing-Konzepten – von der Leadgenerierung, über die Kundenbindung bis hin zur -reaktivierung
  • kontinuierliches Performance Monitoring sowie die Bewertung und Kontrolle von Prozessen und Projekten anhand geeigneter KPIs
  • Erstellung von Projektplänen, Timings, Reportings, Präsentationen und Dokumentationen für Kunden sowie die Durchführung von Schulungen
  • Koordination von technischen Dienstleistern und internen Ansprechpartnern
  • Erstellung von Angeboten, Aufwandsschätzungen und Projektplänen
  • Durchführung von kontinuierlichen Umsatz-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
  • Berichterstattung direkt an die Bereichsleitung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing, der Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Studienrichtung
  • Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing und CRM
  • Sehr gute Kenntnisse mit E-Mail- und CRM-Kampagnen-Tools
  • Fundiertes technologisches Know-how (HTML, Java script, CSS) und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tracking-Lösungen und komplexen Datenbankumgebungen
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Drive, Kreativität und Zielorientierung

Bei uns erwarten Sie eine attraktive Entlohnung zuzüglich eines leistungsabhängigen variablen Anteils, 30 Tage Urlaub und ein Team aus dynamischen und engagierten Mitarbeitern in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins.


Bewerbungsschluss: 08.08.2018