Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 24.04.2017

Abteilungsleiter Social Media (m/w)



Sie möchten sich beim Impulsgeber des Finanzmarktführers einbringen? Sie möchten in einem innovativen Unternehmen mit mehr als 200 Online- und Kommunikations-Experten kreative Konzepte und digitale Erfolgslösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH, eine Tochter des Deutschen Sparkassenverlags mit Standorten in Berlin und Düsseldorf, freut sich auf Sie und Ihre Ideen.

Zur Erweiterung unseres Geschäftsbereichs Online- Marketing suchen wir für unseren Standort in Berlin einen engagierten

Abteilungsleiter Social Media (m/w).

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens fünf Jahre nachweisbar erfolgreiche Erfahrung aus namhafter Agentur oder Unternehmen
  • Stark in Kommunikationsstrategie und insbesondere in der Konzeption sowie Begeisterung für kreatives Denken
  • Mindestens drei Jahre erfolgreiche Teamführung
  • Ein abgeschlossenes geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation
  • Erfahrungen im datengetriebenen Arbeiten und starke analytische Fähigkeiten
  • Professionell in der strukturierten Leitung von komplexen Projekten mit starkem IT-Bezug
  • Ein zuverlässiges Gespür für Themen und digitale Trends
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit inhaltliche und technische Zusammenhänge einfach und verständlich zu vermitteln
  • Breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der integrierten Kommunikation
  • Selbstbewusstes und souveränes Auftreten beim Kunden, Beratungs- und Präsentationsstärke sowie Zuverlässigkeit
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative

Das erwartet Sie bei uns:

  • Maßgebliche Rolle für die Steuerung und Weiterentwicklung der Social Media Kommunikation in der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten Social Media Community im Finanzbereich in Deutschland
  • Strategische Beratung unserer Kunden und Entwicklung innovativer Social-Media, Content- und Dialog-Strategien
  • Mitwirkung und Treiber bei der Konzeption integrierter dialogischer Kommunikation
  • Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien und -Konzepten
  • Disziplinarische Leitung der Abteilung mit derzeit 8 Mitarbeitern und kontinuierliches Berichtswesen
  • Steuerung, Planung und Umsetzung von Projekten im Team und in enger Abstimmung mit unseren Kunden
  • Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
  • Ein integriertes Team aus Experten vielfältiger Kommunikationsdisziplinen
  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Bei uns erwarten Sie eine attraktive Entlohnung zuzüglich eines leistungsabhängigen variablen Anteils, 30 Tage Urlaub und ein Team aus dynamischen und engagierten Mitarbeitern in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins.


Bewerbungsschluss: 18.06.2017