Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 01.06.2017

Kundennähe ist für uns eine Verpflichtung. Damit unsere Kunden dies weiterhin täglich erleben, suchen wir junge Menschen, die kontaktfreudig sind und Spaß am Umgang mit Menschen haben: Wir bietet dir ausgezeichnete Chancen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben! Mit unseren 66 Auszubildenden sind wir zudem einer der größten Ausbildungsbetriebe in unserem Geschäftsgebiet.

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du eine Ausbildung oder ein Studium beginnen sollst? Mach doch einfach beides! Die Sparkasse bietet dir das Beste aus zwei Welten. Bewirb dich für den dualen Studiengang zum

 

Bachelor of Science (Betriebswirtschaftslehre)

Ihr Profil

Ganz nach dem Motto "Fördern und Fordern" musst du natürlich auch etwas mitbringen. Du solltest zum einen eine gute Fachhochschulreife bzw. ein gutes Abitur haben. Außerdem sind uns folgende Eigenschaften sehr wichtig:

  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Eine gesunde Portion Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Organisatorisches Geschick
  • Hohes analytisches Denkvermögen

Ihre Aufgaben

Die Sparkasse bietet dir in Kooperation mit der Nordakademie - Hochschule der Wirtschaft das Duale Studium zum Bachelor of Science Betriebswirtschaft an. Zum einen studierst du an der Nordakademie in Elmshorn Betriebswirtschaftslehre und hast Fächer wie z.B. Controlling, Personalmanagement, Marketing, Managementtechniken und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre.

Das ist jedoch nicht alles, parallel zum Studium erlernst du bei uns den spannenden Ausbildungsberuf als Bankkaufmann/-frau. Neben unseren Vertriebseinheiten wirst du auch in verschiedenen Bereichen wie Personalmanagement, Controlling, Projektmanagement, Prozessmanagement etc. eingesetzt. Deinen persönlichen Einsatzplan besprechen wir mit dir zusammen unter Berücksichtigung deiner persönlichen Wünsche. In den unterschiedlichen Bereichen kannst du dein theoretisches Wissen an aktuellen Fragestellungen direkt in die Praxis umsetzen. Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten ist hier gefragt.

Zusätzlich besuchst du zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Sparkassenakademie in Kiel. Dort intensivierst du dein bankfachliches Wissen und wirst auf die IHK-Prüfung zum/zur Bankkaufmann/-frau vorbereitet.

Nach 3,5 Jahren hast du dann gleich zwei Abschlüsse in der Tasche, zum einen den IHK-Abschluss als Bankkaufmann/-frau sowie einen international annerkannten Bachelor of Science (BWL)

Wir bieten Ihnen

Folgende Rahmenbedingungen findest du vor:

  • Studiendauer 3,5 Jahre
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD)

                 1. Ausbildungsjahr: 968,20 Euro

                 2. Ausbildungsjahr: 1.014,02 Euro

                 3. Ausbildungsjahr: 1077,59 Euro

                 4. Ausbildungsjahr: 1077,59 Euro

  • 40,00 Euro mtl. vermögenswirksame Leistungen
  • Jährliche Sonderzahlung in Höhe von 90% der mtl. Ausbildungsvergütung
  • Arbeitszeit zurzeit 39 Stunden/Woche
  • 29 Tage Urlaub/Jahr

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums ist noch lange nicht Schluss. Du hast bei uns die unterschiedlichsten Weiterbildungsmöglichkeiten von Seminaren bis hin zu speziellen sparkasseninternen Nachwuchsprogrammen.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte bewirb dich online über unsere Webseite (www.spk-suedholstein.de/karriere). Deinen
vollständigen Lebenslauf gibst du bitte direkt in den Fragebogen ein. Dein Anschreiben, das Ergebnis deines Auswahltestes an der Nordakademie, Kopien deiner letzten beiden Zeugnisse und weitere Anlagen (z.B. Praktikumsbescheinigungen) fügst du deiner Bewerbung als Dateianhänge bei.

Freie Ausbildungsplätze: 2
Ausbildungsbeginn: 01.08.2018
Kontakt
Sparkasse Südholstein
Ulrike Eckel
Personalmanagement
Kieler Straße 1
24534 Neumünster
Für Vorabinformationen steht Ihnen Ulrike Eckel zur Verfügung.
Telefon: 04321 - 408-1700

ausbildung@spk-suedholstein.de