Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 15.02.2017

Berater Kommunikation und Content Marketing (m/w)



Sie möchten sich beim Impulsgeber des Finanzmarktführers einbringen? Sie möchten in einem innovativen Unternehmen mit mehr als 180 Online- und Kommunikations-Experten kreative Konzepte und digitale Erfolgslösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH, eine Tochter des Deutschen Sparkassenverlags mit Standorten in Berlin und Düsseldorf, freut sich auf Sie und Ihre Ideen.

Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs „Public Relations“ suchen wir für unseren Standort Berlin einen engagierten

Berater Kommunikation und Content Marketing (m/w).

Das erwartet Sie bei uns:

  • Strategische Beratung unserer Kunden und Entwicklung innovativer Kommunikations- und Content-Strategien
  • Konzeption integrierter Kommunikationskampagnen und -maßnahmen
  • Steuerung, Planung und Umsetzung von Projekten im  Team und in enger Abstimmung mit unseren Kunden
  • Themenplanung und aktive Mitarbeit bei der Inszenierung, Vermarktung und Orchestrierung von Content auf den vielfältigen Kommunikationskanälen der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Raum für Ihre Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
  • Ein integriertes Team aus Experten vielfältiger Kommunikationsdisziplinen
  • Die Chance zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder in der Unternehmenskommunikation
  • Belastbare Erfahrung in der strategischen Beratung von Kunden und verantwortlichen und strukturierten Leitung von komplexen Projekten
  • Breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der integrierten Kommunikationsplanung und im Content Marketing
  • Sehr ausgeprägte konzeptionelle Stärke und Begeisterung für kreatives Denken
  • Erfahrungen im datengetriebenen Arbeiten und analytische Fähigkeiten
  • Ein zuverlässiges Gespür für Themen und digitale Trends
  • Selbstbewusstes und souveränes Auftreten beim Kunden, Beratungs- und Präsentationsstärke sowie Zuverlässigkeit
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • Spaß an der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern,
    Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern

Bei uns erwarten Sie eine attraktive Entlohnung zuzüglich eines leistungsabhängigen variablen Anteils, 30 Tage Urlaub und ein Team aus dynamischen und engagierten Mitarbeitern in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins.


Bewerbungsschluss: 11.04.2017