Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 12.02.2019

Berufseinsteiger / Quereinsteiger für die Kundenberatung (m/w/d)

Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie Ihre Karriere in unserem Flächenvertrieb. Zur qualitativen Kundenberatung in verschiedenen Beratungscentern in ganz Mainfranken suchen wir ab sofort in Vollzeit

 

Berufseinsteiger / Quereinsteiger für die Kundenberatung (m/w/d)

 

Mit unseren 1.600 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir uns für die Menschen in Mainfranken und zählen zu den größten Arbeitgebern der Region. Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen jährlich mit 2,5 Millionen Euro ca. 1.000 kulturelle, sportliche, soziale, wissenschaftliche und Umwelt-Projekte in der Region, die Mainfranken noch attraktiver machen.

 

Unser Qualifizierungsprogramm für Berufseinsteiger / Quereinsteiger für die Kundenberatung (m/w/d) schließt mit der Qualifikation Sparkassenkaufmann/-frau ab. Im Anschluss übernehmen Sie als Kundenberater in einem unserer Beratungscenter Verantwortung für einen eigenen Kundenstamm und legen somit den Grundstein für Ihren Erfolg.

 

Ablauf des Qualifizierungsprogramms:

  • Sie durchlaufen gemeinsam mit weiteren Kollegen/-innen ein 12-monatiges Qualifizierungsprogramm, das Sie auf den Kundenservice, die Beratung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen vorbereitet
  • Während Ihrer Qualifizierung sind Sie Teammitglied in einem unserer Beratungscenter (Würzburg Stadt oder Land, Main Spessart oder Kitzingen) und sammeln dort praktische Erfahrungen
  • In zahlreichen Seminaren und Trainings erlangen Sie das theoretische Fachwissen, das für die Praxis und die Abschlussprüfung notwendig ist

 

Ihre Aufgaben als Kundenberater – Ihre Perspektiven:

  • aktive, bedarfsgerechte sowie ganzheitliche Beratung von Privatkunden
  • Mithilfe von standardisierten Beratungsprozessen wecken Sie Kundenbedarfe, die Sie entweder selbst erfüllen oder passgenau weiterleiten
  • Proaktive Kundenansprache und Servicetätigkeiten
  • Aufbauende Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen in unserer Sparkasse offen

 

Unsere Erwartungen – Ihre Fähigkeiten:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Erstausbildung (mit oder ohne Berufserfahrung) oder sind Studienaussteiger
  • Spaß an der Beratung und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Lernbereitschaft und Flexibilität, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien

 

Unser Angebot für Sie:

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit beim führenden Finanzpartner der Region Mainfranken. Sie arbeiten in einem sicheren und vertrauensvollen Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Potenziale entfalten können. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Daher profitieren Sie bei uns von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und individuellen Weiterbildungsangeboten.

 

Mehr als ein Job – Ihre Karriere bei der Sparkasse

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!

 

Ansprechpartner Personalmanagement

Nathalie Frensel

Hofstraße 7-9

97070 Würzburg

Tel.-Nr. 0931 382 7089

 


Bewerbungsschluss: 15.03.2019