Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 01.02.2017

Finanzassistent/-in (Ausbildungsstart: 01.08.2018)

"Die schönste Perspektive? Anderen eine zu geben!"



Eine spannende Zeit bricht an...

Du wünschst Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Dir beste Perspektiven eröffnet? Du möchtest Teil eines modernen Unternehmens sein, welches seine Region und dessen Menschen in den Mittelpunkt stellt? Dann bist Du bei uns goldrichtig!

Inhaltlich entspricht der Ausbildungsgang der Lehre zum/zur Bankkaufmann/-frau.

Da Du zu Beginn der Ausbildung zum/zur Finanzassistent/-in bereits die Fachhochschulreife oder aber das Abitur in der Tasche hast, beträgt die Ausbildungsdauer lediglich zwei Jahre.

In der Berufsschule besuchst Du die Fächer Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Allgemeine Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen. Deutsch, Gemeinschaftskunde und Religion stehen im Vergleich zu den Bankkaufleuten nicht auf Deinem Stundenplan. Dein Abschluss ist außerdem mit einer Zusatzqualifikation versehen. Diese erlangst Du durch das Besuchen und Ablegen von Prüfungen in den Fächern Steuerrecht und Allfinanz. Die Teilnahme am "Banking-English"-Unterricht vervollständigt Deine schulische Ausbildung.

An Ende der Ausbildung legst Du somit dann sowohl die Abschlussprüfung zum/zur Bankkaufmann/-frau als auch die Zusatzprüfung zum/zur Finanzassistent/-in ab.

Dein Profil

Ideale Grundvoraussetzungen sind nicht nur Zahlen, Daten, Fakten wie beispielsweise ein guter Schulabschluss, sondern vor allem Deine Persönlichkeit! Wenn Du Spaß am Umgang mit Menschen hast, freundlich und kommunikativ bist, gern eigenverantwortlich arbeitest sowie Interesse an Wirtschafts-und Finanzthemen mitbringst, solltest Du Dich bewerben!

Freie Ausbildungsplätze: 8
Ausbildungsbeginn: 01.08.2018
Bewerbungsschluss: 31.07.2018