Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 08.06.2017

Gruppenleiter/in für das Kunden-Service-Center

Wir sind mit einer Bilanzsumme von 5,3 Mrd. Euro die größte südbadische Sparkasse in einer der reizvollsten Umgebungen im Schwarzwald, nahe der Schweiz und Frankreich. Als leistungsstarke Sparkasse mit innovativen Konzepten und ca. 1200 engagierten sowie kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern wir uns die Marktführerschaft in unserer Region.

Im Zuge der Altersnachfolge der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir Sie als

Gruppenleiter/in für das Kunden-Service-Center.

In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die Führung des Kunden-Service-Centers mit zukünftig ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie für die permanente Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse innerhalb Ihres Teams verantwortlich. Ihre Aufgabe ist die Entwicklung und das Nachhalten von Standards in der telefonischen Beratung sowie die Weiterentwicklung des Leistungsangebotes im Kunden-Service-Center, entsprechend unserer strategischen Ausrichtung und der Ausbau neuer Kanäle wie z.B. Chat, E-Mail und Internet. Weitere anspruchsvolle Aufgabenfelder wie die Erbringung hochwertiger Serviceleistungen, die Übernahme von Vertriebsaufgaben (Beratung und Betreuung), der fallabschließenden Bearbeitung der Vertriebs- und Serviceprozesse und die Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten runden Ihre Tätigkeit ab.

Ihre Fähigkeiten:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können auf eine mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und in der konzeptionellen sowie operativen Arbeit im Bereich Call-Center zurückblicken
  • Sie bringen selbst eine mehrjährige Vertriebserfahrung und idealerweise eine fundierte langjährige Produktkompetenz mit, die Sie innerhalb eines Kreditinstitutes sammeln konnten
  • Sie überzeugen mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln und einer hohen Veränderungskompetenz
  • Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, verbunden mit strategischer Kompetenz und Prozess-Know-how mit
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Sie arbeiten gerne aktiv in einem Team und mit allen Funktionsbereichen konstruktiv zusammen
  • Sie überzeugen mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und weiteren modernen Kommunikationsmitteln, verbunden mit einer hohen medialen Kompetenz

Wir bieten Ihnen einen fachlich sowie persönlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen.

Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühesten Eintrittstermin bis zum 05.07.2017. Gerne können Sie sich direkt über unsere Homepage über den link „Ausbildung und Karriere“ online bewerben.

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Sonja Kalb
Abteilungsleiterin
Marketing und Vertriebssteuerung
Telefon: 0761/215-1600
sonja.kalb@sparkasse-freiburg.de

Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau
Personalabteilung
Kaiser-Joseph-Str. 186 – 190
79098 Freiburg


Bewerbungsschluss: 05.07.2017