Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 24.09.2018

Kundenberater/-in Baufinanzierung und Fördermittel

                 

Mit einer Bilanzsumme von ca. 5,0 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeitern sind wir eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Wir sind ein stetig wachsendes Institut und haben eine hervorragende Marktposition im interessanten Wirtschaftsumfeld der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main.

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie uns als

Kundenberater/-in Baufinanzierung und Fördermittel

 

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Beratung von Privatkunden im Immobilienfinanzierungsgeschäft
  • Gewährleistung eines schnellen, kundenorientierten, qualitativ hochwertigen Bearbeitungsprozesses nach definierten Qualitätsstandards
  • Aktive und verantwortungsbewusste Ausübung der übertragenen Kompetenzen
  • Aktiver Verkauf von Cross-Selling-Produkten rund um die Immobilienfinanzierung
  • Aktive Überleitung an SV-Sparkassen Versicherung
  • Bearbeitung von Prolongationen und Forward-Geschäften
  • Professionelle Überleitung der Neukunden nach den Qualitätsstandards der Taunus Sparkasse an den Primärbetreuer
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Vermittlern im Baufinanzierungsgeschäft sowie Teilnahme an einschlägigen Veranstaltungen (z.B. Immobilienmessen, Spatenstiche, Netzwerkveranstaltungen)
  • Sicherung der reibungslosen Zusammenarbeit mit den Bereichen der Marktfolge

 

Ihre Qualifikation:

  • Bankausbildung erforderlich
  • Fachkenntnisse im Rahmen einer zertifizierten Weiterbildung oder durch einen Abschluss der Bankakademie bzw. Aneignung dieser durch eine derzeit besuchten entsprechenden Weiterbildung wünschenswert
  • Kenntnisse und Fertigkeiten von gängigen EDV-Programmen (MS Office, Lotus Notes, hausinterne Programme)
  • Erfahrung in der kompetenten Kundenberatung und  -betreuung; gute Grundkenntnisse von volks- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Spaß an der Beratung von Immobilienfinanzierungen
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
  • Professionelles Auftreten sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Einsatzbereitschaft und strukturiertes sowie planvolles Vorgehen
  • Verantwortungsbewusster und aktiver Umgang mit der übertragenen Kompetenz
  • Besitz der Führerscheinklasse B

 

Wir bieten

Ihnen eine herausfordernde Position mit guten Perspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer leistungsorientierten Vergütung.

 

Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Bewerbungsschluss: 15.12.2018