Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 07.09.2017

Kundenberater/-in Geschäftskunden

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden ist mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Milliarden Euro und ca. 1.600 Mitarbeiter/-innen marktführend in ihrem Geschäftsgebiet, das sich über die Stadt Dresden, den Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge sowie Teile des Landkreises Bautzen erstreckt. In unserer attraktiven und lebenswerten Region sind wir der führende Finanzdienstleister.                                            

Digitale Transformation, aufsichtsrechtliche Anforderungen und makroökonomische Entwicklungen fordern Kreditinstitute heraus. In diesem ingesamt beschleunigten Umfeld wollen wir uns auch künftig sicher in den vielfältigen Fragestellungen bewegen. Dazu zählen auch die Nutzung neuer Technologien in der Kundenberatung sowie die Erweiterung der Kommunikationswege.

In unserem Geschäftskunden-Center am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
 

Kundenberater/-in Geschäftskunden.


Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Haben Sie Lust, Teil eines neu gebildeten Teams und einer Vertriebseinheit zu sein, die es in dieser Form bisher nicht in der Sparkasse gegeben hat?  Wollen Sie neue Vertriebswege und -techniken ausprobieren und aktiv mitgestalten? Glauben Sie an die ergänzende Verbindung unserer analogen mit der digitalen Welt? Dann sind Sie mit Ihrer Bewerbung richtig.

Das Geschäftskunden-Center bietet Ihnen Mitgestaltungsspielraum bei der Erprobung der telefonischen Beratung (künftig auch unter Einsatz neuer Medientechnik) im alltäglichen Kundengeschäft zur Weiterentwicklung der neuen Einheit.

 

Das sind Ihre Aufgaben:

 

  • Überwiegend eigene telefonische Kundenakquise
  • Standardisierte, ganzheitliche Beratung und Verkauf (persönlich/überwiegend telefonisch) von  Aktiv- und Passivprodukten und Dienstleistungsgeschäft (eigene Produkte, Verbundprodukte, Produkte von Kooperationspartnern) 
  • Umsetzung der Vertriebsstrategie (Sachbearbeitungs-)Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung
  • Kunden- & Systempflege
  • ertragsorientierter Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Prüfung von Finanzierungsanfragen und -konzepten auf Plausibilität, Risiko- und Ertragschancen und Kapitaldienstfähigkeit
  • standardisierte Bonitätsprüfungen
  • Erstellung und Genehmigung von Beschlussvorlagen
  • Beachtung der Kreditrisikostrategie
  • Zusammenarbeit mit allen relevanten Bereichen (Abwicklung, Recht, Beschwerdemanagement, E-Service)
     

 

Das erwarten wir von Ihnen:

 

Fachlich

 

  • Fachwirt bankspezifisch
  • praktische Berufserfahrung in der Kundenberatung im Kreditgeschäft, vorzugsweise von Geschäftskunden
  • Erfahrungen im Vertrieb von Wertpapieren von Vorteil
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnis von Märkten und Branchen
  • gute PC-/ EDV-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse im BGB und HGB

 

Persönlich

 

  • Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden
  • Interesse an neuer Technik
  • kaufmännisches,  verkäuferisches Geschick und sichere Verhandlungsführung
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und ausgeprägter Mitgestaltungswillen
  • selbstständige Arbeitsweise
  • freundliches und wertschätzendes Auftreten
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • analytisches Vorgehen und sorgfältige, detailgenaue Arbeitsweise
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • hohe Flexibilität und Eigeninitiative

 

Der Haupteinsatzort ist der Standort des Geschäftskunden-Centers in Dresden-Gruna. Für die Beratung der Kunden ist auch eine Flexibilität für Vor-Ort-Beratung im Geschäftsgebiet der Ostsächsischen Sparkasse Dresden notwendig.

 

Das bieten wir Ihnen:

 

  • Innovatives Arbeitsumfeld mit hohen Freiheitsgraden in einer der großen Sparkassen Deutschlands
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Attraktive Vergütung nach dem TVöD-S zzgl. vielfältiger Sozialleistungen

 

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über unser Onlineportal.

Für fachliche Vorabinformationen steht Ihnen Bettina Kusche, Direktorin Firmenkunden, gern unter der Rufnummer 0351 455-58200 zur Verfügung. Zu allen anderen Fragen wenden Sie sich an Jana Teubel, Personalreferentin, Tel. 0351 455-19240.


Bewerbungsschluss: 04.10.2017