Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 08.09.2018

Leiter/-in Facility Management

Wir sind mit einer Bilanzsumme von 8,1 Mrd. Euro, 1.146 Mitarbeitern und 52 Geschäftsstellen eine der großen Sparkassen in Baden-Württemberg. Unsere qualifizierten Mitarbeiter/innen begründen unseren Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen.

Für die Leitung und Steuerung unserer Gebäudeverwaltung suchen wir eine/-n qualifizierte/-n Mitarbeiter/-in mit mehrjähriger Praxiserfahrung für unseren Zentralbereich Organisation.

Ihre Aufgaben:

  • Instandhaltung sowie technische und kaufmännische Verwaltung von sparkasseneigenen und angemieteten Liegenschaften mit entsprechender Dienstleistersteuerung
  • Gewährleisten der Gebäude- und Betriebssicherheit und der Umsetzung und Einhaltung von aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Strategische Weiterentwicklung des Immobilienportfolios der Sparkasse
  • Projektentwicklung: Organisation von Neubauten, Umbauten und Renovierungen von Bestandsgebäuden sowie Kostenschätzung, -kontrolle und Auftragsvergabe; voraussichtlich auch größerer Bauvorhaben wie beispielsweise Grundsanierung von Gebäudeabschnitten der Zentrale oder Direktionsneubau
  • Verantwortung von An- und Vermietungsobjekten, der Parkplatzverwaltung, Reinigungsdienstleistungen und Nebenkostenabrechnungen
  • Betreuung der Veranstaltungsräumlichkeiten und des Mitarbeiterrestaurants inkl. der Catering-Dienstleistung
  • Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Personalführung, -entwicklung und Coaching der direkt unterstellten Mitarbeiter/innen im Team Facility Management
  • Umsetzung von Projekten und Strategien zu den Themen Bauorganisation und Facility Management zusammen mit dem Bereichsleiter Organisation

Ihr Profil:
  • (Hochschul-) Studium im Bereich technisches Gebäudemanagement, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Facility Management – technisch und kaufmännisch
  • Führungskompetenz sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kontaktfreude und ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung
  • hohes Kosten- und Ertragsbewusstsein

Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung, einen hohen Freiheitsgrad sowie die Möglichkeit, sich auf einem hohen Niveau weiterzuentwickeln. Neben einer interessanten Vergütung honorieren wir überdurchschnittliche Leistungen mit einer Sonderzahlung.

Der Landkreis Böblingen (386.000 Einwohner) befindet sich in unmittelbarer Nähe südlich von Stuttgart und liegt vor den Erholungsgebieten des Schwarzwaldes, des Schönbuchs und der Schwäbischen Alb. Die Angebote in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit sind vielfältig; sämtliche Schularten sind vorhanden.

Haben wir Sie angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.kskbb.de/stellenangebote, die Ihre Gehaltsvorstellung und den Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit enthalten sollte.

Gerne informieren wir Sie vorab. Sie erreichen Herrn Michael Siefert unter Tel. 07031 77-1621 (michael.siefert@kskbb.de) und Herrn Thomas Wacker unter Tel. 07031 77-1361 (thomas.wacker@kskbb.de).

www.kskbb.de/stellenangebote


Bewerbungsschluss: 07.10.2018