Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 29.05.2018

Leiter/in Facility Management

Die Taunus Sparkasse Immobilien GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Taunus Sparkasse und verwaltet eigene Liegenschaften innerhalb des Rhein-Main-Gebietes. Das Kerngeschäft liegt in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern sowie von Serviceaufgaben der Taunus Sparkasse. Hierbei stehen professionelles und ordnungsgemäßes Arbeiten sowie ein hoher Service- und Qualitätsgedanke im Vordergrund.

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams am Standort Bad Homburg und unterstützen Sie uns als

Leiter/-in Facility Management.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Strukturierung eines neuen Teams im Bereich Facility Management Services
  • Koordination und Verantwortung der Prozesse für zentrale und übergreifende Aufgaben in der Taunus Sparkasse (z. B. Beschaffungsmanagement, eigene Versicherungen, Fuhrpark, Unterstützung Veranstaltungsmanagement,  Gebäudemanagement, -reinigung und -instandhaltung, Empfang, Post und Fahrdienste)
  • Sicherstellen einer qualitativ und quantitativ hochwertigen Leistungserbringung und effektiven Wertschöpfung durch potenzialgerechten Mitarbeitereinsatz, auftragsgerechte Personaldisposition und wirtschaftlichen Einsatz der materiellen Ressourcen im Rahmen der Budgetvorgaben
  • Prozessdesign zur Schaffung klarer Verantwortlichkeiten und Schnittstellen
  • Koordination, Steuerung und Einsatzplanung externer Dienstleister
  • Sicherstellung der Einhaltung der gängigen technischen Regelwerke und Vorschriften
  • Disziplinarische Führung eines Teams von 7 Mitarbeiter/-innen
  • Planung und Steuerung der Personalressourcen des Teams
  • Erstellung und Überwachung der Zielvereinbarungen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Entscheidungen zu Stellenbewertungen, leistungsorientierter Vergütungen, Einstellungen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit zusätzlich technischem Hintergrund oder Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Facility-/Immobilienmanagement sowie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Affinität zu organisatorischen Bereichen und prozessorientiertem Arbeiten
  • Hohes Planungs- und Entscheidungsvermögen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken
  • Aufgeschlossene Führungspersönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft
  • Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Handeln in einem motivierten Team,
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsorientierter Vergütung und
  • flexibles Arbeiten sowie gute Sozialleistungen.


Bewerbungsschluss: 29.06.2018