Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 06.06.2018

Mediaplaner (w/m)

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind ca. 390 Sparkassen, 6 Landesbanken-Konzerne, die DekaBank, 8 Landesbausparkassen, 11 Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. 

Für unsere Abteilung Kommunikation und Medien in Berlin, in der wir die bundesweite Kommunikation für die Sparkassen verantworten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mediaplaner/In (Sachberarbeiter/In) für unser Mediateam. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von kanalübergreifenden Mediaplanungen für Image- und Markt-Kampagnen sowie politische Kampagnen
  • Beratung verschiedener Einheiten der Kommunikationsabteilung in Mediafragen, insbesondere der Kampagnensteuerung, der Redaktion und des Kanalmanagements.
  • Steuerung von Mediakampagnen und operative Umsetzung
  • Zusammenarbeit mit Media-Agenturen
  • Controlling der gesetzten Mediaziele und Optimierung
  • Erstellung von Präsentationen und anderen schriftlichen Unterlagen zur Information von Verbandsleitung und Gremien
  • Analyse und Bewertung von Marktforschungsdaten und Media-Kennziffern
  • Budgetcontrolling und –reporting
  • Allgemeine Büroorganisation

Ihr Profil

  • Sie haben auf der Basis einer fundierten Ausbildung im Kommunikationsbereich erste Berufserfahrungen in einer Mediaagentur gesammelt.
  • Sie verfügen über ein belastbares Media-Know-How in klassischen und digitalen Kanälen. Dazu zählen auch Grundkenntnisse im Suchmaschinenmarketing, Social-Media und Content-Marketing.
  • Sie beherrschen den Umgang mit Mediaplanungstools und kennen die relevanten Mediastudien.
  • Sie denken strategisch und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit der Mediaagentur, Kollegen aus der Kommunikationsabteilung und Kreativagenturen, innovative Mediakonzepte.
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und haben Lust, Ihr Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln.
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine hohe Eigenmotivation.
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität.
  • Sie können komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen.
  • Die gängigen Tools der Büroorganisation sind Ihnen bekannt, z.B. Office Programme, Lotus Notes

Wir bieten Ihnen

  • einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung und flachen Hierarchien
    mitten in Berlin
  • eine marktgerechte Vergütung
  • einen Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVöD
  • zahlreiche Sozialleistungen
  • die professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie vielfältige Teilzeitmodelle
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Abteilung Finanzen und Personal
Charlottenstr.47, 10117 Berlin

www.dsgv.de

 


Bewerbungsschluss: 03.07.2018