Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 02.08.2017

Produktmanager Data Analytics (m/w)



Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als

Produktmanager Data Analytics (m/w)

das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • neue Trends identifizieren und das Geschäftsentwicklungs-Potenzial von Data Services auf Basis einer kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse evaluieren
  • Produkte, Geschäftsmodelle, deren Preisgestaltung und Business Cases definieren, unterstützt von Data Analysten und Data Engineers
  • erster Ansprechpartner für Vertrieb, Business Development, Regionalverbände und Sparkassen für alle Fragestellungen rund um Data Services sein
  • die Projektkommunikation und das Stakeholder-Management für Data Services übernehmen
  • Produktanforderungen definieren, Produktziele spezifizieren und mit Produkt-Stakeholders abstimmen
  • die Schnittstelle zum Datenschutz und den rechtlichen Einheiten sein

Du bist

  • mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder Data Science oder mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Aufgabe bei uns gerüstet
  • seit 5 Jahren im Bereich Digital Analytics / Business Intelligence tätig
  • belegbar erfolgreich im Produktmanagement
  • erfahren in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Markteinführungskonzepte
  • unternehmerisch sowie analytisch denkend, selbstständig arbeitend und durchsetzungsstark unterwegs
  • mit einer ausgeprägten Leidenschaft für datenbasierte Entscheidungsfindung ein überzeugender Gesprächspartner
  • mit Deinem fundierten Wissen im Bereich Digital Analytics, Data Science oder Business Intelligence und bei der Entwicklung von Analytics Produkten der ideale Ansprechpartner
  • ein exzellenter Kommunikator und Teamplayer

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 260 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet
  • eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von Dir Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst Du weitere Informationen? Dann erreichst Du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828 oder unter mandy.dahnke@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de


Bewerbungsschluss: 29.08.2017