Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 05.10.2017

Projektmanager Social Media Monitoring (w/m)



Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als

Projektmanager Social Media Monitoring  (w/m)

das Team des SFP am Standort Berlin oder Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • erfolgreich Projekte, Produkte und Lösungen rund um Medienbeobachtung, Medienanalyse und Social Media Monitoring betreuen
  • unsere Auftraggeber aus der Finanzgruppe zu diesen Themen beraten, eigenständige Verhandlungen führen und Budgetverantwortung für deine Projekte tragen
  • im Auftrag der Kunden und mit Hilfe unserer Tools unterschiedlichste Medien on- und offline durchsuchen, auswerten und relevante Treffer reporten
  • eigenständig Analysen durchführen und diese in Form von Präsentationen bereitstellen
  • unsere Neukunden mit einem professionellen Onboarding in die Lage versetzen, unsere Tools und Services optimal zu nutzen
  • unsere Lösungen rund um Medienbeobachtung, Medienanalyse und Social Media Monitoring konsequent weiterentwickeln und diese auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausrichten

Du bist

  • mit einem Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, einer kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikationen bestens für unsere Position gerüstet
  • seit einiger Zeit in der Medienbeobachtung, Medienanalyse oder im Web- bzw.  Social Media Monitoring tätig, idealerweise in einer Agentur, einem Start-Up oder in einem Software-Unternehmen (SaaS)
  • mit guten Kenntnissen aktueller Monitoring-Anwendungen wie Brandwatch, Talkwalker, Uber Metrics oder vergleichbaren Lösungen ausgestattet
  • eigenmotiviert und liebst den Kontakt zu Kunden, natürlich arbeitest du selbstständig und übernimmst gerne Eigenverantwortung
  • ergebnisorientiert und messbare Ziele sind dir in deiner Arbeit wichtig
  • strukturiert und lösungsorientiert in deiner Arbeitsweise und verbindest dies mit einem souveränen Auftritt
  • sehr affin für Social Media Marketing und digitale Kommunikation

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 260 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst Du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de


Bewerbungsschluss: 01.11.2017