Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 03.05.2017

Referent Digitaler Vertrieb (w/m)



Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 11 Mrd. Euro zu den zehn größten Sparkassen in Deutschland.

Im Bereich Medialer Vertrieb ist in der Abteilung Online eine Stelle als

Referent Digitaler Vertrieb (w/m)

zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten zur Weiterentwicklung und zum Ausbau des digitalen Produktverkaufs in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Entwicklung von Kampagnen und Verantwortung für die vertriebliche Online-Kampagnenplanung und -umsetzung
  • Ausarbeitung und Umsetzung von PerformanceMarketing-Maßnahmen (Performance-Agenturen, Portalkooperationen, Vergleichsplattformen, Google etc.) in enger Abstimmung mit dem Bereich Kundenkommunikation
  • Sicherstellung der Nutzung von Synergien von Angeboten der S-Finanzgruppe
  • Aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Produktangebotes in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen
  • Selbstständige Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von vertrieblichen Innovationen
  • Eigenständige Steuerung und Erfolgskontrolle der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für die online angebotenen Produkte und Services
  • Sicherstellung einer optimalen Verzahnung der digitalen Verkaufsprozesse zwischen der Medialen Filiale und dem stationärem Vertrieb
  • Selbständige Analyse des Marktumfeldes, Bewertung der Relevanz für den Online- und Multikanal-Vertrieb sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung und Herleitung aussagekräftiger Reports und Sicherstellung eines permanenten Benchmarkings
  • Mitarbeit/Teilnahme/Vertretung in externen Arbeitskreisen und Gremien
  • Projekt-/Teilprojektleitung inkl. Projektsteuerung und Budgetverantwortung

Ihre Voraussetzungen / Ihr Profil:

  • Sparkassen-/Bankbetriebswirt/Bachelor und Fachseminar-Abschluss oder vergleichbare Qualifikation
  • Affinität zu neuen Medien, sehr gute EDV-Kenntnisse ein hohes Maß an medialer, technischer und vertrieblicher Kompetenz
  • Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise bei hohem Engagement und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
  • Idealerweise praktische Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität


Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Gunnar Felten, Bereichsleiter „Medialer Vertrieb“, Tel. 0211/878 2140
Thorsten Borgert, Abteilungsleiter „Online“, Tel. 0211/878 3269
Helena Sonnberg, Personalmanagement, Tel.0211/878 1412

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit den entsprechenden Qualifikationsnachweisen (Zeugnisse, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen o. ä.).


Bewerbungsschluss: 31.05.2017