Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 27.11.2017

Senior-Referent/in im Kundenservice - Konsumentenfinanzierungen

Das Lebensgefühl „Berlin“ mit einem attraktiven Arbeitsplatz zu verbinden – diese Möglichkeit bieten wir Ihnen als größter regionaler Finanzdienstleister und einer der wichtigsten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut steht die Berliner Sparkasse für Kundennähe, Innovation und Solidität. Wir haben eine herausragende Stellung im Geschäft mit Privatkunden und Firmenkunden. Unsere Immobilienfinanzierung richtet sich an Investoren und Wohnungsbaugesellschaften in Berlin. Die Berliner Sparkasse – gegründet 1818 – ist eine feste Größe in der Region Berlin.

Unter der Marke Landesbank Berlin ist unser Institut eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland, v.a. im Bereich des Kooperationsgeschäfts mit namhaften Partnern wie dem ADAC und Amazon. Darüber hinaus wird mit dem ADAC auch ein Ratenkreditprodukt vertrieben.

Ihre Aufgaben

Als Senior-Referent/in im Kundenservice des Kooperationsgeschäftes übernehmen Sie die Prozessverantwortung für alle direkt zugeordneten Prozesse der Kundenkommunikation. Die Gestaltung, Analyse, Optimierung und Dokumentation dieser Prozesse gehört ebenso wie die Entwicklung von Zielen und Kennzahlen zu Ihren Aufgaben. Zudem wirken Sie auch bei der Erstellung von fachlichen Anforderungskonzepten für IT-Lösungen mit. Als zentrale/r Ansprechpartner/in sind Sie für die fachliche Unterstützung sowie die Sicherstellung der Weiterbildung aller an diesen Prozessen Beteiligten zuständig. Sie unterstützen außerdem Fachbereiche und Partner bei der Bearbeitung von Kundenimpulsen. Zu Ihren Aufgaben gehört es ferner, Marktimpulse aufzunehmen, diese zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zu initiieren. Darüber hinaus überwachen Sie die Leistungserbringung der Partner und arbeiten in Projekten und Vorhaben mit.

Ihr Profil

  • Sie haben eine bankfachliche Ausbildung, vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Kreditgeschäft.
  • Sie besitzen Kenntnisse im Prozess- und/oder Projektmanagement, eine hohe Prozess-Affinität und sind erfahren in der Steuerung von Geschäftsprozessen.
  • Sie sind einsatzbereit, teamfähig und leistungsorientiert.
  • Sie bringen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, können komplexe Sachverhalte systematisch und schnell erfassen und zielgruppengerecht darstellen.
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität.
  • Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägtes Entscheidungsverhalten und Verhandlungssicherheit aus.

Wir bieten Ihnen

Starten Sie bei uns mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und senden Sie Ihre Bewerbung in einem Dokument mit dem Betreff: DBS_KS_Ihr Name_100 an: Bewerberportal@berliner-sparkasse.de


Kontakt
Berliner Sparkasse
Ulrike Seifert
Abteilung Personal
Postfach 110839
10838 Berlin
Für Vorabinformationen steht Ihnen Ulrike Seifert zur Verfügung.
Telefon: (030) 869 823 13

bewerberportal@berliner-sparkasse.de.