Stellen- und Ausbildungsplatzbörse

Für die nachfolgend eingestellten Stellenangebote sind ausschließlich die anbietenden Institute und Unternehmen verantwortlich. Die Sparkassen-Finanzportal GmbH stellt über ihren Dienstleister Perbility GmbH nur die Plattform für diese Veröffentlichungen zur Verfügung. Die Löschung der übermittelten Bewerberdaten erfolgt nach den Löschkonzepten der anbietenden Institute und Unternehmen.

Erscheinungsdatum: 05.03.2019

Seniorkundenbetreuer Filiale Am Blauen Wunder (m,w,d)

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Teilzeittätigkeit mit 35 Stunden wöchentlich möglich) zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal bis 06.04.2019

 

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte! In der Filialdirektion Dresden Johannstadt ist in der Filiale Am Blauen Wunder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (Teilzeit mit mind. 35 Stunden wö. möglich) als

Seniorkundenbetreuer/-in

unbefristet zu besetzen.

 

Aufgabengebiet

 

Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören insbesondere:

 

Betreuung der direkt zugeordneten Kunden:

  • vertriebsorientierte Betreuung, Beratung und Akquise
  • aktive Telefonakquise und Terminvereinbarungen
  • Festigung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • kundenspezifische Umsetzung der Anlage- und Finanzierungsstrategie
  • Verkauf von festgelegten Finanzdienstleistungsprodukten (gesamte Produktpalette Retailgeschäft, Wertpapiergeschäft gemäß Kompetenzstufe - Regelung der OSD) 
  • aktive Kundenüberleitung entsprechend der Segmentierungskriterien
  • vertriebliche Verantwortung für den gesamten zugeordneten Kundenbestand
  • Erledigung der Arbeitsaufgaben unter Beachtung der Regeln des Privatkundenvertriebes

     

    Marktbeobachtung und Umsetzung der Betreuungsstrategien:

  • Beobachtung von Geld-, Kapital-, Finanzdienstleistungsmarkt und Umsetzung der Erkenntnisse in der Kundenbetreuung

     

    Realisierung der Vertriebsziele/Controlling:

  • Umsetzung der Vertriebskonzeption
  • Anregung von Vertriebsinitiativen und Durchführung abgestimmter Maßnahmen

    Planung, Steuerung, Kontrolle der Arbeitsabläufe und Ableitung gezielter Maßnahmen

  • eigenverantwortliche Steuerung und Pflege der Kundendokumentation (Schaffung von Wiedervorlagen)
  • Ausführen von Sachbearbeitung im Rahmen der Kundenbetreuung
  • ordnungsgemäße Vertragserstellung für die jeweiligen Produktsparten

 

Anforderungsprofil

 

Fachlich

- Abschluss Fachwirt oder vergleichbare Ausbildung

- umfassende Vertriebskompetenz in allen Produkten des Segmentes

- Kompetenzstufe im Wertpapiergeschäft gem. Regelung der OSD

- mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenbetreuung

 

Persönlich

- hohes verkäuferisches und kaufmännisches Geschick

- sichere Verhandlungsführung

- detailliertes Fachkönnen und sorgfältige Arbeitsweise

- ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung

- Fähigkeit, bestehende Kundenverbindungen zu intensivieren und zu festigen

- soziale Kompetenz

 

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Erik Anders, Tel. 40710 und Rita Wehner, Tel. 41510 sowie Heike Hadamietz, Tel. 19250, gern zur Verfügung.

 

Diese Stelle ist mit E9C TVöD-S bewertet.

 

Die Ausschreibung richtet sich an alle Interessenten, auch wenn sie sich schon für andere Aufgaben beworben haben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Bewerbungsschluss: 06.04.2019