Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Social Media Manager (m/w)



Sie möchten sich beim Impulsgeber des Finanzmarktführers einbringen? Sie möchten in einem innovativen Unternehmen mit mehr als 200 Online- und Kommunikations-Experten kreative Konzepte und digitale Erfolgslösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH, eine Tochter des Deutschen Sparkassenverlags mit Standorten in Berlin und Düsseldorf, freut sich auf Sie und Ihre Ideen.

Zur Unterstützung unseres Newsroom-Teams suchen wir für unseren Standort Berlin einen engagierten

Social- Media-Redakteur (m/w).

Das erwartet Sie bei uns:

  • Betreuung der nationalen Social Media Kanäle der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Entwicklung von Content-Ideen und neuen Formaten
  • Inszenierung von Inhalten und Steuerung der crossmedialen und orchestrierten Ausspielung
  • Koordination und Betreuung des Community Managements
  • Mitwirkung an der integrierten Themen- und Redaktionsplanung für alle digitalen Kommunikationskanäle der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Ein dynamisches Team, u. a. aus Strategen, Beratern, Redakteuren, Media-Spezialisten, Grafik- und UX-Designern, Entwicklern und Analysten
  • Raum für Ihre Ideen in einem innovativen Arbeitsumfeld

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Affinität für Wirtschafts- und Finanzthemen und die einfache Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media und in der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung reichweitenstarker Kanäle mit aktiver Community
  • Breites fachliches Know-how und praktische Erfahrungen, insbesondere Kampagnenführung, Community und Influencer Relations, Projektmanagement sowie Social Media Marketing
  • Kreativ- und Prozess-Know-how rund um Kommunikation sowie Content Marketing
  • Fundierte Erfahrung im Kommunikationscontrolling und -reporting
  • Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, ein zuverlässiges Gespür für digitale Trends und Themen, die begeistern
  • Kreativität und Leidenschaft für digitale Kommunikation

Bei uns erwarten Sie eine attraktive Entlohnung zuzüglich eines leistungsabhängigen variablen Anteils, 30 Tage Urlaub und ein Team aus dynamischen und engagierten Mitarbeitern in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite.


Bewerbungsschluss: 09.07.2017