Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 31.01.2018

Strategist Marketing-Kommunikation (m/w)



Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als

Strategist Marketing-Kommunikation (m/w)

das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • medienübergreifenden Kommunikationsstrategien on-/offline entwickeln
  • Insights analysieren und in eine zentrale, differenzierende Proposition als Fundament für die integrierte Kommunikation übersetzen
  • die richtigen Kanäle (Channels) identifizieren und bewerten, um die unterschiedlichen Zielgruppen optimal zu erreichen
  • die Kommunikationsentwicklung strategisch von der Analyse über die Kreation bis zur Umsetzung und Evaluation der Ergebnisse begleiten
  • Strategie-Workshops vorbereiten, durchführen und co-moderieren
  • Market Intelligence & Trend Research, quantitative und qualitative Marktforschung, Datenanalysen und Customer Journey Analysen durchführen
  • Reportings, Wettbewerbsanalysen, Kommunikationserfolgsmessung sowie Beauftragung und Bewertung von Test und Umfragen umsetzen
  • interne und externe Auftraggeber beraten und betreuen und umsetzungsorientierte Interpretationen von Ergebnissen für weitere Maßnahmenplanungen überzeugend und anschauliche aufbereiten

Du bist

  • mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium sowie mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in den Disziplinen Planning und Marktforschung im Bereich Marketing/Werbung/Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet
  • ein sehr guter Kenner der Methoden im Bereich der qualitativen und quantitativen Forschung
  • kompetent und erfahren in der Durchführung von Strategie-Workshops
  • sehr affin für digitale Entwicklungen und hast ein gutes Verständnis für alle medialen Kanäle
  • konzeptionell stark und hast exzellente analytische Fähigkeiten
  • versiert in der Anwendung von Excel und PowerPoint und hast idealerweise SPSS-Kenntnisse
  • kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke
  • idealerweise schon mit dem Markt der Finanzdienstleistungsbranche vertraut

 

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 300 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

 

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von Dir Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

 

Noch Fragen?

Brauchst Du weitere Informationen? Dann erreichst Du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de

 


Bewerbungsschluss: 27.02.2018