Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 28.03.2018

Trainee Direktfiliale (w/m) Ostsaechsische Sparkasse Dresden

Bitte bewerben Sie sich über unser Onlineportal bis 30. April 2018. Wir freuen uns auf Sie.

Sie möchten gern im Stabsbereich einer Bank arbeiten und haben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich des Multikanal-Managements?  Dabei reizt  Sie die Möglichkeit, konzeptionell und strategisch mit zu gestalten, wie Kundenkontakte und Kundenbetreuung auf den medialen Wegen zukünftig aussehen? Dann bewerben Sie sich bitte!

 

Für den Bereich Organisation/Direktfiliale suchen wir am Standort Dresden eine/n

 

Trainee Direktfiliale.

 

Im Rahmen eines zweijährigen Traineeprogrammes werden Sie alle Facetten dieses Geschäftsfeldes (z. B. in den Gebieten Telefonie, E-Mail-Management, Kundenchat, CoBrowsing, Screensharing, Automatisierung medialer Prozesse, Wissensmanagement) kennenlernen.

 

Ziel des Traineeprogrammes ist es, dass Sie sich optimal in die Aufgaben, Fragestellungen und Themenbereiche der Sparkasse rund um die Ausgestaltung der Kundenkontakte und –prozesse in den medialen Kanälen einarbeiten.

 

Schwerpunkte des Traineeprogramms:

  1. Direkte Unterstützung des Abteilungsleiters Direktfiliale bei allen konzeptionellen und strategischen Aufgaben
  2. Betrachtung, Bewertung und Unterstützung bei der Einführung neuer Kundenkontaktkanäle
  3. Konzeptionelle Erarbeitung neuer Themen im Kontext multikanaler Kundenkontakte
  4. Untersuchung und Einführung neuer Technologien im Rahmen der Automatisierung z.B. Sprachdialogsysteme und Chatbots
  5. Mitarbeit in internen Projekten (z.B. Aufbau eines Reportings in Verbindung mit Data Analytics, Aufbau eines umfassenden Qualitätsmanagements in der Direktfiliale und weitere)
  6. Betreuung von Teststellungen, Entwicklung/Auswahl von Schulungsunterlagen/-medien
  7. Mitarbeit bei der Umsetzung innovativer Lösungen in der medialen Prozesswelt

 

Unsere Erwartungen:

 

fachlich

 

  • fachbezogenes Fach-oder Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge)
  • sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint)
  • hohe IT-Affinität, gepaart mit Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Erfahrungen im Umgang mit  aktuellen Kommunikationskanälen
  • gute Grundkenntnisse Englisch

               

persönlich

 

  • analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise
  • Fähigkeit, fachübergreifende und komplexe Problemstellungen schnell zu erkennen, Zusammenhänge abzuleiten und Lösungsvorschläge zu erarbeiten
  • korrekte, zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • freundliches, offenes und wertschätzendes Auftreten

 

Unser Angebot für Sie:

  • Attraktiver Berufseinstieg in eine der größten Sparkassen Deutschlands
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse praktisch unter Beweis stellen und vertiefen können
  • Umfangreiche Einblicke in die interne Steuerung der medialen Kundenkontakte und deren Ausrichtung, in die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und in verschiedene Fachbereiche und Projektthemen der Sparkasse
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • kurzfristiger Einstieg möglich und erwünscht

 

 

Für Rückfragen steht Ihnen:

 

              Kathrin Lander, Leiterin Direktfiliale, Tel. 0351 455-45510

              Heike Hadamietz, Personalreferentin, Tel. 0351 455-19250

 

gern zur Verfügung.

 

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD-S.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Bewerbungsschluss: 30.04.2018