Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 31.01.2018

Trainee (m/w) im Bereich DirektBankService - Kundenservice Prozessmanagement

Das Lebensgefühl „Berlin“ mit einem attraktiven Arbeitsplatz zu verbinden – diese Möglichkeit bieten wir Ihnen als größter regionaler Finanzdienstleister und einer der wichtigsten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut steht die Berliner Sparkasse für Kundennähe, Innovation und Solidität. Wir haben eine herausragende Stellung im Geschäft mit Privatkunden und Firmenkunden. Unsere Immobilienfinanzierung richtet sich an Investoren und Wohnungsbaugesellschaften in Berlin. Unser Institut gehört auch zu den größten Kreditkartenemittenten in Deutschland. Die Berliner Sparkasse – gegründet 1818 – ist eine feste Größe in der Region Berlin.

Die Herausforderung – das Traineeprogramm

Das deutschlandweite Kreditkarten- und spezialisierte Ratenkreditgeschäft ist im Bereich DirektBankService angesiedelt. Dort werden mehr als 2,7 Mio. Kreditkartenkunden aus dem überregionalen Kooperationsgeschäft mit namhaften Partnern wie Amazon und ADAC unter der Marke "LBB" betreut. Die Abteilung Kundenservice innerhalb des Bereiches DirektBankService ist das Herzstück unserer Kundenkommunikation im Kooperationsgeschäft und bietet entsprechende Beratungs- und Vertriebsexellence.

Ihre Aufgaben

Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms, das spätestens zum 1. Mai 2018 beginnt, lernen Sie die Berliner Sparkasse in allen Facetten, also vom Vertrieb über die Marktfolge bis hin zu den Corporate Center Funktionen kennen, insbesondere die Abteilung Kundenservice im DirektBankService mit ihren Prozessen im Kartengeschäft und bei Konsumentenkrediten. Schwerpunkte bilden dabei die Prozessbeschreibung direkt zugeordneter Prozesse (u.a. ADAC Autokredit), Support der permanenten Optimierung und Controlling der zugeordneten Prozesse, die Überwachung der Leistungserbringung beteiligter Dienstleister sowie die Analyse und Koordination der Störungsbearbeitung. In diesem Rahmen werden Sie auch eigenverantwortliche Aufgaben übernehmen und in Projekten mitarbeiten. Als Zielposition ist eine Expertenlaufbahn im Bereich DirektBankService in der Berliner Sparkasse vorgesehen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld.

  • Sie haben gute Kenntnisse des Kreditgeschäfts sowie im Prozess-/und oder Projektmanagement.

  • Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau.

  • Sie sind einsatzbereit, teamfähig und leistungsorientiert.

  • Sie erfassen und analysieren komplexe Sachverhalte systematisch und schnell.

  • Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität.

  • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL.

  • Sie haben ein gutes Kommunikations- und Moderationsverhalten und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten.

Wir bieten Ihnen

Starten Sie bei uns mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und senden Sie Ihre Bewerbung in einem Dokument mit dem Betreff DBS_KST_Ihr Name_100 an: Bewerberportal@berliner-sparkasse.de


Kontakt
Berliner Sparkasse
Ulrike Seifert
Abteilung Personal
Postfach 110839
10838 Berlin
Für Vorabinformationen steht Ihnen Ulrike Seifert zur Verfügung.
Telefon: (030) 869 823 13

bewerberportal@berliner-sparkasse.de.