Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 31.01.2018

Trainee (m/w) im Bereich DirektBankService - Produkt- und Serviceentwicklung

Das Lebensgefühl „Berlin“ mit einem attraktiven Arbeitsplatz zu verbinden – diese Möglichkeit bieten wir Ihnen als größter regionaler Finanzdienstleister und einer der wichtigsten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut steht die Berliner Sparkasse für Kundennähe, Innovation und Solidität. Wir haben eine herausragende Stellung im Geschäft mit Privatkunden und Firmenkunden. Unsere Immobilienfinanzierung richtet sich an Investoren und Wohnungsbaugesellschaften in Berlin. Unser Institut gehört auch zu den größten Kreditkartenemittenten in Deutschland. Die Berliner Sparkasse – gegründet 1818 – ist eine feste Größe in der Region Berlin.

Die Herausforderung – das Traineeprogramm

Unter der Marke Landesbank Berlin ist unser Institut eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland, v.a. im Bereich des Kooperationsgeschäfts mit namenhaften Partnern wie dem ADAC oder Amazon. Für das Kreditkartengeschäft suchen wir einen Trainee für die Produkt- und Serviceentwicklung im Bereich DirektBankService.

Ihre Aufgaben

Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms, das zum 1. Mai 2018 beginnt, lernen Sie die Berliner Sparkasse in allen Facetten, also vom Vertrieb über die Marktfolge bis hin zu den Corporate Center Funktionen kennen, insbesondere den Bereich DirektBankService. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Produktentwicklung und das Produktmanagement im Paymentbereich für das Kooperationsgeschäft, d.h. die Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus - von der Idee, über die Entwicklung und Markteinführung, bis hin zur Einstellung von Produkten. Die Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zur Identifikation der Kunden- und Marktbedürfnisse gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben. In diesem Rahmen werden Sie eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und in Projekten mitarbeiten. Als Zielposition ist eine Expertenlaufbahn im Bereich DirektBankService in der Berliner Sparkasse vorgesehen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre sowie Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld.

  • Sie sind ein kreativer Querdenker, für den das Kundenerlebnis im Mittelpunkt steht und der mit Interesse die Innovationen im (Mobile) Payment und digital Banking verfolgt.

  • Sie kennen aktuelle Zahlarten und Trends im stationären Handel und E-Commerce und können aus diesen Impulse für Entwicklungen im Payment / Kreditkartengeschäft ableiten.

  • Agilen Arbeitsmethoden gegenüber sind Sie aufgeschlossen.

  • Sie sind einsatzbereit, teamfähig und leistungsorientiert.

  • Sie erfassen und analysieren komplexe Sachverhalt systematisch und schnell.

  • Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität.

  • Sie haben gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen

Starten Sie bei uns mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und senden Sie Ihre Bewerbung in einem Dokument mit dem Betreff PPQ1T_Ihr Name_100 an: Bewerberportal@berliner-sparkasse.de


Kontakt
Berliner Sparkasse
Ulrike Seifert
Abteilung Personal
Postfach 110839
10838 Berlin
Für Vorabinformationen steht Ihnen Ulrike Seifert zur Verfügung.
Telefon: (030) 869 823 13

bewerberportal@berliner-sparkasse.de.