Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 30.05.2017

Trainee (m/w) im Bereich Medialer Vertrieb -Vertrieb Direkt-

Das Lebensgefühl „Berlin“ mit einem attraktiven Arbeitsplatz zu verbinden – diese Möglichkeit bieten wir Ihnen als größter regionaler Finanzdienstleister und einer der wichtigsten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut steht die Berliner Sparkasse für Kundennähe, Innovation und Solidität. Wir haben eine herausragende Stellung im Geschäft mit Privatkunden und Firmenkunden. Unsere Immobilien-finanzierung richtet sich an Investoren und Wohnungsbaugesellschaften in Berlin. Unser Institut gehört auch zu den größten Kreditkartenemittenten in Deutschland. Die Berliner Sparkasse – gegründet 1818 – ist eine feste Größe in der Region Berlin.

Der Bereich „Medialer Vertrieb“ ist eine vernetzte, interdisziplinär arbeitende Einheit, die im Geschäftsfeld Private Kunden Direktvertriebs- und Direktberatungsprozesse sowie digitale Innovationsimpulse und -kompetenzen bündelt. Ziel ist es, mit neuen Ideen im digitalen Umfeld das Privatkundengeschäft zu fördern, die Kundenbindung zu erhöhen und die Effizienz zu steigern. Der mediale Vertrieb verantwortet die digitalen sowie die telefonischen Vertriebskanäle im Privatkundengeschäft.

Ihre Aufgaben

Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms, das zum 01.10.2017 beginnt, lernen Sie die Berliner Sparkasse in allen Facetten, also vom Vertrieb über die Marktfolge bis hin zu den Corporate Center Funktionen kennen. Ihr fachlicher Fokus wird dabei auf das Thema Onlinevertrieb und-services gelenkt und soll Ihnen Wissen über das umfangreiche Spektrum der digitalen Kundenbetreuung und –entwicklung vermitteln. Dabei werden Sie Ihre konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten im Zusammenhang der Entwicklung von strukturierten Online-Vertriebsaktivitäten , Ihre koordinativen Fähigkeiten im Rahmen der Steuerung unserer Agenturen, Dienstleister und Inhouse-Schnittstellen sowie Ihre Kreativität und Ihr Innovationspotential bei der Mitgestaltung digitaler Kundenerlebnisse fundiert ausbauen können. Hierbei nutzen Sie alle Facetten des Online-Marketing. Als Zielposition ist eine Expertenlaufbahn im Kontext des Direktvertriebs in der Berliner Sparkasse vorgesehen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschafts- bzw. Kommunikationswissenschaften sowie spezielle Kenntnisse und Praxiserfahrung im fokussierten Aufgabenfeld.
  • Sie sind einsatzbereit, teamfähig und leistungsorientiert.
  • Sie erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell.
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Online- und Mobile-Trends
  • Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie finden kreative Lösungen auf alte und neue Fragestellungen

Wir bieten Ihnen

Starten Sie bei uns mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und senden Sie Ihre Bewerbung in einem Dokument mit dem Betreff MVT_Ihr Name_100 an: Bewerberportal@berliner-sparkasse.de


Kontakt
Berliner Sparkasse
Ulrike Seifert
Abteilung Personal
Postfach 110839
10838 Berlin
Für Vorabinformationen steht Ihnen Ulrike Seifert zur Verfügung.
Telefon: (030) 869 823 13

bewerberportal@berliner-sparkasse.de.