Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 28.06.2017

Trainee (m/w) im Bereich Steuerung Vertrieb Private Kunden - Zielgruppenmanagement/Dialogmarketing

Das Lebensgefühl „Berlin“ mit einem attraktiven Arbeitsplatz zu verbinden – diese Möglichkeit bieten wir Ihnen als größter regionaler Finanzdienstleister und einer der wichtigsten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut steht die Berliner Sparkasse für Kundennähe, Innovation und Solidität. Wir haben eine herausragende Stellung im Geschäft mit Privatkunden und Firmenkunden. Unsere Immobilienfinanzierung richtet sich an Investoren und Wohnungsbaugesellschaften in Berlin. Die Berliner Sparkasse – gegründet 1818 – ist eine feste Größe in der Region Berlin.

Im Geschäft mit Privatkunden haben wir eine herausgehobene Marktstellung: Mit rund zwei Millionen Kunden ist die Berliner Sparkasse klarer Marktführer in Berlin.Sie verfügt über ein flächendeckendes Vertriebsnetz und bietet ihren Kunden eine omnikanale Produkt- und Servicepalette. Auch über Online Banking, Apps, KontaktCenter oder die Mobile Beratung ist die Berliner Sparkasse erreichbar.

Berlin ist lebendig und unterliegt einer stetigen Veränderung. Für unser Privatkundengeschäft ist es wichtig, dass auch wir uns ständig weiterentwickeln. Der Bereich Steuerung Vertrieb Private Kunden bündelt sämtliche Stabs-, Steuerungs- und Fachaufgaben für das Geschäftsfeld Private Kunden und treibt diese Entwicklungen mit voran. Bestandteil dieses Bereiches ist die Abteilung "Zielgruppenmanagement", welche sich mit der vertrieblichen Kommunikation und dem Kundenmanagement des Privatkundengeschäfts beschäftigt, sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung konkreter Marketingmaßnahmen.

Ihre Aufgaben

Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms, das zum 01.10.2017 beginnt, lernen Sie zunächst die Aufgaben der Abteilung "Zielgruppenmanagement" kennen. Sie beteiligen sich eigenverantwortlich an der Erarbeitung und Durchführung von Kommunikationskonzepten und unterstützen uns bei der Umsetzung strategischer Ziele. Bestandteile Ihres Aufgabenumfelds kann aber auch die Mitarbeit in Projekten, die Begleitung von Produktinnovationen und vieles mehr sein. Ihr Traineeprogramm wird ergänzt durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Hauses. Als Zielposition ist eine Expertenlaufbahn im Zielgruppenmanagement/Dialogmarketing Private Kunden in der Berliner Sparkasse vorgesehen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Bezug auf Methoden und Verfahren im Marketing.
  • Sie besitzen Medien- und Methodenkompetenz und arbeiten gerne im Team.
  • Sie erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell, besitzen konzeptionelle Fähigkeiten und denken in unternehmensweiten Zusammenhängen.
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, lösungs- und leistungsorientiert.
  • Sie überzeugen in Präsentationen und Diskussionen und haben gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen

Starten Sie bei uns mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und senden Sie Ihre Bewerbung in einem Dokument mit dem Betreff:

SVPK4_Ihr Name_100 an: Bewerberportal@berliner-sparkasse.de


Kontakt
Berliner Sparkasse
Gabriele Käß
Abteilung Personal
Postfach 110839
10838 Berlin
Für Vorabinformationen steht Ihnen Gabriele Käß zur Verfügung.
Telefon: (030) 869 585 06

bewerberportal@berliner-sparkasse.de.