Stellen- und Ausbildungsplatzbörse
Erscheinungsdatum: 06.09.2017

Werkstudent (m/w) im Bereich DirektBankService Abteilung Produkte, Prozesse und Qualität

Das Lebensgefühl „Berlin“ mit einem attraktiven Arbeitsplatz zu verbinden – diese Möglichkeit bieten wir Ihnen als größter regionaler Finanzdienstleister und einer der wichtigsten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut steht die Berliner Sparkasse für Kundennähe, Innovation und Solidität. Wir haben eine herausragende Stellung im Geschäft mit Privatkunden und Firmenkunden. Unsere Immobilienfinanzierung richtet sich an Investoren und Wohnungsbaugesellschaften in Berlin. Die Berliner Sparkasse – gegründet 1818 – ist eine feste Größe in der Region Berlin.

Die Herausforderung – die Werkstudententätigkeit

Unter der Marke Landesbank Berlin ist unser Institut eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland, v.a. im Bereich des Kooperationsgeschäfts mit namenhaften Partnern wie dem ADAC oder Amazon. Für das Kreditkartengeschäft suchen wir Unterstützung für das Kundenbindungsmanagement im Bereich DirektBankService.

Ihre Aufgaben

Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit, die jederzeit beginnen kann, ca. 12 Monate dauert und bis zu 20 Wochenstunden umfasst, optimieren und gestalten Sie Prozesse wie Kundenrückgewinnung, Kundenzufriedenheitsbefragung und des Kundenimpulsmanagements.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Initiieren und Auswerten von Kundenzufriedenheitsbefragungen und Ableitung von Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Evaluierung und Bewertung von Alternativen zum Net Promoter Score (NPS)
  • Auswerten kundenrelevanter Impulse und Ableitung von Maßnahmen
  • Erarbeiten von Maßnahmen zur Kündigungsprävention

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr 4. Semester abgeschlossen - in einem quantitativ orientierten Studiengang wie Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebs- bzw. Volkswirtschaftslehre.
  • Sie besitzen Grundlagen-/Methodenwissen im Bereich Net Promoter Score und CRM-Systeme.
  • Sie verfügen über sehr gute Excel- bzw. PowerPoint Kenntnisse.
  • Sie sind einsatzbereit, teamfähig, leistungsorientiert und verantwortungsbewusst.
  • Sie erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkverhalten.
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität.

Wir bieten Ihnen

Starten Sie bei uns mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem kompetenten und hochmotivierten Team. Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit und senden Sie Ihre Bewerbung in einem Dokument mit dem Betreff PPQ2W_Ihr Name_100 an: Bewerberportal@berliner-sparkasse.de


Kontakt
Berliner Sparkasse
Ulrike Seifert
Abteilung Personal
Postfach 110839
10838 Berlin
Für Vorabinformationen steht Ihnen Ulrike Seifert zur Verfügung.
Telefon: (030) 869 823 13

bewerberportal@berliner-sparkasse.de.